Vor der Buchung beachten:

Bitte beachten Sie vor Ihrer Kursanmeldung unsere Allgemeine Teilnahmebedingungen (pdf, 38 KB) insbesondere aber unser Fairplay: An- und Abmelden (pdf, 299 KB).. Vielen Dank!


Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.


Zum Abmelden von Kursen gehen Sie bitte auf Ihre Teilnehmenden-Homepage .



Kontakt:

kurssekretariat@id.uzh.ch


Social Collaboration mit Teams

Microsoft Teams ist eine Plattform, die Chat, Besprechungen, Notizen und Anhänge kombiniert. Microsoft Teams ist Bestandteil der Office365 Lösung, die an der UZH für die effiziente Zusammenarbeit zum Einsatz kommt.

Lernziele
Am Ende des Kurses können die Teilnehmenden
  • ihre Zusammenarbeit mit anderen Personen in Teams organisieren, Dokumente und Aufgaben gemeinsam bearbeiten und Projekte zu realisieren.
  • interaktive Online Besprechungen mit Teams planen und durchführen.

Inhalt
  • Zusammenarbeiten in Teams und Kanälen
  • Videomeetings Planen, durchführen
  • Präsentationen und virtuelle Whiteboards in Videomeetings
  • Besprechungsnotizen und Entwerfen von Dokumenten mit der Wiki App
  • Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten in Office 365
  • Dateiverwaltung mit Teams
  • Aufgabenverwaltung Planner für Teams

Voraussetzungen

Office365 Account der UZH.

Teilnehmende

Der Kurs richtet sich insbesondere an UZH Mitarbeitende steht aber auch weiteren UZH Angehörigen für die Teilnahme offen.

Kursunterlagen

· Supportseite der Zentralen Informatik zu Office 365 mit Hinweisen zum Datenschutz
· Microsoft Teams-Videoschulung

Durchführung

Kurs ACT 1
Freie Plätze:24
Dauer:1 Tag(e) / 6 Stunde(n)
Kursleitende:Thomas Antosi
Teilnehmerzahl:Min: 7
Max: 24
Ort:Anmeldung auf der Kollaborationsplattform Teams mit Ihrem UZH Account. Im Team "ZI - IT Fort- und Weiterbildungen" finden sie den Kanal RAI-E-131, ihren virtuellen Kursraum für diesen Kurs.
RAIE131 (on Teams)
Datum/Zeit:
Freitag, 12. März 202109:00 - 16:00
zum Feedback FormularVeranstaltungs-Infos als ICS Feed