Nur kein Stress ...

Roberto Mazzoni  January 29 2010 07:10:48 PM
Wenn letzte Woche die Lotusphere einem Alpine Marathon entsprach, haben wir diese Woche einen Ironman hinter uns. Einen Ironman, bei welchem im Wasser der Schwimmer von hohem Wellengang und friedlichen Haien begleitet wird, die Wassertemperatur gerade keinen Schwimmanzug mehr erlaubt, auf der Fahrradstrecke nebst 2 Platten und einem Kettenriss ein Gabelbruch zu beklagen ist und auf der Schlusstrecke die Schnürsenkel sich einfach permanent öffnen müssen und noch vor Zieleinlauf eine Schuhsole verloren geht. Aber Hauptsache wir kommen ins Ziel. Und daran arbeiten wir!

Und etwas konkreter? Eine Aenderung in den Templates hat doch unerwartete Auswirkungen, sodass sie im letzten Moment rückgängig gemacht werden muss und alle neu angelegten User entsprechend aufdatiert werden müssen. Ein Job, der über nacht hätte laufen sollen und um 2 Uhr morgens gestoppt wird. Ein Problem im aktuellen Mailsystem, welches uns kurz vor Migrationsbeginn noch in die Quere kommt, Passwortbriefe die von Hand verteilt werden müssen, weil der automatische Versand nicht geklappt hat, Datenbanken die doch nicht wie geplant angelegt werden, um nur die aktuellsten zu nennen. Murphy ist eben dabei. Und alle arbeiten hier, um die Probleme in den Griff zu bekommen und am Montagmorgen das Ziel zu erreichen. Wenn's eng wird, setzen wir alle die Prioritäten richtig. Und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken, die ihren freien Abend und das Wochenende opfern.

DANKE!


Heute hat auch die letzte Informationsveranstaltung vor der Migration stattgefunden, die wieder erfreulich gut besucht war. Auch hier mein spezieller Dank an Francesco. Und eine Frage aus dem Benutzerkreis möchte ich doch noch herausgreifen:
Ist in den FAQ's auch beschrieben, weshalb Lotus und nicht Exchange eingeführt wurde?
Auch wenn das nicht ein Thema für eine FAQ sein mag, die Frage ist durchaus berechtigt. Eine Evaluation, die übr 1 Jahr in Anspruch nimmt, soll auch transparent sein. Wir haben an verschiedenen Stellen dazu bereits referiert, eine Zusammenfassung der Evaluationsentscheides wird noch folgen.
Comments
No Comments Found

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.