iPhone Anleitung

Roberto Mazzoni  January 27 2010 05:18:59 AM
Nach der Lotusphere - ein Fazit das ich Teile lässt sich bei Alexander Maier nachlesen - ist der Alltag wieder eingekehrt und die Vorbereitungen für die Migration der Zentralen Dienste auf Lotus vom kommenden Wochenende laufen auf Hochtouren. So ist jetzt auch eine Schritt für Schritt Anleitung für die Konfiguration des iPhones/iPod Touch verfügbar. Zu beachten ist, dass bei folgender Fehlermeldung während der Konfiguration ein Konflikt auf dem iPhone vorliegt.

 
http://www.id.uzh.ch/neu/groupware/lotusnotes/Profil_vorahanden.jpg
Profil bereits vorhanden.


Auf dem iPhone kann nur ein Profil für die Synchronisation via ActiveSync eingestellt werden. Mit Hilfe von ActiveSync kann das iPhone mit Exchange, Lotus oder auch Google Mail synchronisiert werden. Aber eben nur für einen Server. Wer also die E-Mail mit Google Mail abrufen will und mit Lotus das iPhone synchronisieren will, muss das bestehende Exchange-Profil für Google Mail auf dem iPhone löschen, bevor das iPhone für Lotus konfiguriert werden kann. Google Mail kann natürlich dann via IMAP wieder abgefragt werden. Anleitung dazu direkt bei Google.
Comments

1Thomas Rothenfluh  02/01/2010 9:54:38 PM  iPhone Anleitung

... und die ganz Vorsichtigen, welche ihr iPxx durch eine Code-Sperre geschützt haben, werden zwischendurch noch nach einem "Code" gefragt. Das ist eben der (vierstellige) Schutzcode des iPxx (und nicht etwa ein Mail- oder Lotuscode, wie man bei der ganzen Passwortorgie auch vermuten könnte).

Hope this helps und Danke für die Anleitung!

---thomas

2Roberto Mazzoni  02/02/2010 7:39:23 PM  iPhone Anleitung

Ciao Thomas

Ganz richtig: wer sei iPhone mit einem Pin schützt, erhält nach der Bestätigung, das Profil zu akzeptieren, die Aufforderung, den PIN des Gerätes einzugeben. Danke für den Hinweis, den wir in die offizielle Dokumentation einpflegen.

Gruss Roberto

3Tobias Welti  09/22/2010 4:43:28 PM  iPhone Anleitung

Wie sieht es aus nach der Migration, wie muss dann das iPhone konfiguriert werden?

Konkret: Im August 2010 habe ich an der Uni angefangen, mir wurde von Beginn weg ein Lotus-Konto erstellt. Diesen Montag wurde ich "migriert". Mein Lotus Notes auf dem Mac funktioniert weiter, mein iPod meckert aber permanent wegen falschem Passwort. Welches Passwort muss ich denn nun eingeben, das von vor der Migration, das neue, durch die Migration zugeteilte, oder jenes, auf das ich nach der Migration gewechselt habe?

4Peter Vollenweider  09/24/2010 5:06:23 PM  iPhone Anleitung

@Tobis Welt

bitte schreiben Sie an support@id.uzh.ch,

WO genau Ihr IPhone meckert.

Vermutlich müssen Sie ihr neues Lotus

Passwort angeben.

Gruss

Peter Vollenweider

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.