Perpetuum mobile

Roberto Mazzoni  June 24 2011 04:42:52 PM
Diese Woche konnte der Upgrade für Lotus auf Version 8.5.2 an der UZH abgeschlossen werden. Auch wenn der Firefox4 schon seit längerem auf Grund der Server Upgrades einwandfrei funktionierte, offiziell unterstützt war er erst mit dem Upgrade aller E-Mail Templates der Benutzer auf Version 8.5.2. Das konnte diese Woche abgeschlossen werden und nebst Firefox4 ist jetzt auch Safari5 offiziell unterstützt. Just zu dem Zeitpunkt, als Mozilla auch schon begonnen hat, Firefox5 zu pushen. Also sind wir wieder in der Situation, dass die neuste Version eines Browser noch nicht unterstützt ist. Auch wenn Firefox5 keine Probleme mit iNotes zu haben scheint, offiziell wird noch kein Support angeboten und das Geduldsspiel wiederholt sich. Und wenn Mozilla wirklich bei der Ankündigung bleibt und jetzt alle paar Monate mit einem neuen Major Release zu rechnen ist, wird das Spiel bald zur Gewohnheit. Viel mehr als unsere Benutzer dürfte das aber alle Entwickler von Firefox AddOn's ärgern, die jetzt auch mit jedem Firefox Release gezwungen sind, ihre AddOn's anzupassen.

Auch diese Woche sind wir auf eine Möglichkeit gestossen, Aufgaben mit dem iPhone zu synchronisieren. Coole Sache, würde sie laufen. Für mich hat das leider nicht funktioniert, ich konnte meine Aufgaben nicht synchronisieren. Nein, nicht auf meinem iPhone, das bleibt auf iOS3 und ich wusste. Für mein persönliches Gerat wusste ich, das nicht funktionieren wird und ich hätte mich sicher enorm geärgert, hätte ich wegen NotesF1 ToDo mein iPhone aktualisiert. Auf unserem Testgerät hat die Synchronisation für mich auch unter iOS4 nicht funktioniert und meine Aufgaben konnten nicht synchronisiert werden. Mit dem Hauch einer Vermutung weshalb das nicht klappt habe ich mich an die Hersteller gewandt, die meine Vermutung bestätigt haben.

This bug has been a announced on our Facebook page and also in the description for NotesF1 in AppStore. The reason for this is that you probably have a 4.x iOS version and a lot of To Do's in you mail file. A fix for this bug will be submitted to App Store this week. The new version will also support the German language.


Also auch hier: perpetuum mobile, ab der nächsten Version warte ich auf die übernächste Version.

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.