Mac & iPhone immer besser unterstützt

Roberto Mazzoni  January 20 2010 02:33:19 PM
Sieben Projekte wurden gestern am Customer Evangelist Panel präsentiert und Roman hat mir die richtigen Signale gegeben, damit ich innerhalb der mit zur Verfügung stehenden Zeit meine Referat halten konnte. Herzlichen Dank Roman, auch für die Hilfe bei der Vorbereitung. Hier unser Projekt zu präsentieren hat sofort Früchte getragen. Was die Multi-Lingual Templates betrifft, mit welchen  wir nach wie vor Schwierigkeiten haben, konnten wir mit Belgiern in Kontakt treten, welche mit denselben Problemen kämpfen und für ihr Umfeld dafür auch eine Lösung gefunden haben. Der Entwickler der Lösung hat sich auch sofort nach mit uns in Verbindung gesetzt und die von uns gefundenen Probleme mit seiner Lösung bestätigt und gemeint, die hätte er in der Zwischenzeit gelöst. Das lässt für die Zukunft hoffen.

Aus Zürich erreicht mich die Meldung

Kannst Du bitte Heinz fragen ...

Kann ich natürlich und Heinz gibt auch prompt die erhoffte Auskunft. Hier an der Lotusphere hat es fast so viele Heinz wie Mickey Mouse's. Einer davon ist Paul Mooney, der zusammen mit Bill Buchan wohl die witzigste Präsentation mehrfach gehalten hat: Orlando, We Have a Problem.

Noch gestern habe ich erläutert, dass Einladungen am iPhone mit Safari akzeptiert werden können, das in der Kalender-Applikation des iPhones direkt nicht geht. Heute wurde Fixpack1 für den Lotus Traveler Server erwähnt, welcher das akzeptieren von Meetings im iPhone erlaubt und seit Samstag verfügbar ist! Hoffentlich gibt's nach der ZDU-Migration für unsere Administratoren etwas Luft um dieses Fixpack auf den Traveler Servern einzuspielen.
Für den Mac gibt's gute Neuigkeiten. SmartUpgrade ist unter OS X unterstützt, das vereinfacht den Upgrade der 8.5.1 Versionen. Fixpack 1 für Version 8.5.1 soll den Client nochmals stabiler und schneller gemacht haben. Mit diesem Fixpack ist OS X 10.6 unterstützt!

Ach ja, bevor ich's vergesse. Kein Crash des Notes Client, der Konferenzkalender ist natürlich auch in iNotes verfügbar und von Notizen bis Blog, nebst dem Browser, habe ich diese Woche nur den Notes Client eingesetzt. Und das iPhone, für schnellen Zugriff auf den Kalender.
Comments
No Comments Found

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.