Tolles schon vergessen ....

Roberto Mazzoni  January 19 2010 10:30:00 PM
Wir haben seit 2 Monaten Version 8.5.1 von iNotes im Einsatz und jetzt habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich vergessen habe, was wir damit für ein tollen Werkzeug bekommen haben. Bei der Synchronisation mit dem iPhone können Einladungen nicht bestätigt oder abgelehnt werden. Das ist eine Restriktion, die vielleicht in zukünftigen Versionen des Travelers nicht mehr auftreten könnte. Nur ist diese Einschränkung gar nicht so gravierend. Erhält man eine Einladung, dann kann auf dem iPhone Safari gestartet werden. Im Ultra-Light Modus, welcher dabei automatisch aktiviert wird, kann dann die Einladung elegant angenommen oder abgelehnt werden. Und der Modus zeigt auch an, ob ich zu dieser Zeit eventuell bereits eine Einladung habe. So einfach.  


Image:Tolles schon vergessen ....
Einladung im Ultra-Light


Die Verwendung des Ulta-Light Modus kann sich auch im Webbrower lohnen. Dann zum Beispiel, wenn rasch mehrere E-Mails selektiert werden sollen und diese alle zusammen gelöscht werden sollen. Das geht im Ultra-Light Modus auch elegant. Im Posteingang den "Management Modus" aktivieren, die gewünschten E-Mails selektieren und danach die gewünschte Aktion durchführen.


Image:Tolles schon vergessen ....
Management im Ultra-Light


Die Gespräche mit den Entwicklern sind hier wirklich fruchtbar. Zum einen wird klar, dass die UZH bei IBM tatsächlich wahrgenommen wird. Die Schwierigkeiten, die wir angesprochen haben, waren jeweils den Entwicklern bekannt. Bei zwei angesprochenen Wünschen war leier die zu hören, ob Lösungen angestrebt werden:
CalDav Synchronisation
Import von Kontakten in iNotes.

Jetzt geht's zum Customer Evangelist Panel und meiner Präsentation.
Comments

1kbild  01/20/2010 5:55:42 PM  Tolles schon vergessen ....

Danke für deine immer wieder nützlichen Posts, man lernt nie aus :-)

Weisst du wie man Screenshots auf dem iPhone erstellt (Home&Sleep button miteinander) oder hat es einen anderen Grund, warum du Screens auf dem Mac machst?

2Roberto Mazzoni  01/20/2010 7:31:32 PM  Tolles schon vergessen ....

Hallo Klaus

Der Screenshot den Du anspichst habe ich mit Absicht in Firefox gemacht, um zu illustrieren, dass auch der Ultra-Light Mode im Browser Sinn machen kann.

Gruss Roberto

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.