auf dem iPhone gelöschte E-Mail kann nicht wiederhergestellt werden

Roberto Mazzoni  September 13 2012 12:41:46 PM
Mit Hilfe des Travelers können E-Mails, der Kalender und das eigene Adressbuch elegant mit mobilen Geräten synchronisiert werden. Sogar auf das Dominoverzeichnis mit den Telefonnummern der Mitarbeitenden der UZH haben wir Zugriff. Bis auf eine unangenehme Kleinigkeit auf dem iPhone/iPad funktioniert alles Bestens. Ein kleines Problem kann beim Löschen von E-Mails auftreten.

Werden E-Mails auf iOS Geräten gelöscht, wandern sie wie üblich in den Papierkorb verschoben und bleiben auch auf dem iPhone/iPad im Zugriff. Zumindest so lange die E-Mails aus dem Papierkorb nicht in einen anderen Ordner verschoben werden. Versucht man die E-Mails in einen anderen Ordner zu verschieben (erinnert ihr Euch an das Verhalten im Notes Client oder iNotes? Aus dem Papierkorb kann nichts in einen Ordner verschoben werden, nur gelöschte E-Mails wiederhergestellt werden), verschwindet nicht nur die E-Mail die ihr verschieben wolltet, alle E-Mails im Papierkorb sind nicht mehr zugänglich. Der Papierkorb bleibt unter iOS leer. Eigentlich nicht ganz unerwartet, wenn ihr an das Verhalten von E-Mails im Papierkorb im Client oder iNotes denkt. E-Mails kann nur wiederhergestellt, nicht aber verschoben werden.

Unter iOS wird aber der Eindruck erweckt, dass E-Mails auch aus dem Papierkorb verschoben werden könne, was aber nicht möglich ist. Die gute Nachricht ist aber, dass die E-Mail nicht gelöscht ist. Sie ist mit iOS Geräten via Traveler im Papierkorb nur nicht mehr abrufbar, kann aber problemlos aus dem Papierkorb wieder hergestellt werden. Allerdings nur im Webmail. Dazu muss mit dem Browser in iNotes unter webmail.uzh.ch eingeloogt werden. Die Ultralite Version von iNotes wird gestartet, in welcher ihr auch den Papierkorb vor Euch seht.
Image:auf dem iPhone gelöschte E-Mail kann nicht wiederhergestellt werden
Papier öffnen und danach
wiederherzustellende E-Mail öffnen

Öffnet den Papierkorb, wählt die wiederherzustellende E-Mail aus und stellt die gewünschte E-Mail einfach wieder her.
Image:auf dem iPhone gelöschte E-Mail kann nicht wiederhergestellt werden
E-Mail wiederherstellen

Sofort ist sie auch wieder im normalen E-Mail Programm verfügbar!
Comments
No Comments Found

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.