Auch das gibt’s: Leere Inbox

Roberto Mazzoni  December 2 2011 11:08:55 AM
Normalerweise möchten Benutzer eine höhere Quota, weil ihnen die Mailbox überquillt. Jetzt hatten wir jemanden, der eine leere Inbox hatte und auf seinem iPhone mit leerer Inbox bei Zugriff via IMAP eine Fehlermeldung erhält, dass die Einstellungen für den Mail-Account nicht stimmen würden.

Image:Auch das gibt’s: Leere Inbox
Falsche IMAP Fehlermeldung bei iOS 4.3 und leerer Inbox


Für einmal erweist Apple,  zumindest unter iOS 4.3, seinen Benutzerinnen bei Verwendung von IMAP einen Bärendienst. Die Inbox ist leer, die Einstellungen aber korrekt. Weshalb der Fehler angezeigt wird, muss wohl Apple beantworten. Offensichtlich hat Apple den Fehler realisiert und behoben. Die falsche Fehlermeldung tritt nur unter iOS 4.3 auf, weder mit iOS 5 noch mit iOS 3 konnte der Fehler reproduziert werden. iOS 4.3 Benutzer, lasst Euch also nicht irritieren, wenn bei leerer Inbox und Verwendung von IMAP der Fehler erscheint. Oder nutzt den Traveler statt IMAP auch für den Abruf der E-Mail. Bei Verwendung des Traveler tritt der Fehler nicht auf!
Comments

1Christoph Laszlo  12/05/2011 3:58:48 PM  Auch das gibt’s: Leere Inbox

Wer vor Weihnachten eine leere Inbox hat, kriegt einen Aufnäher… { Link }

Denkt euch einen schönen Beweisweg aus und das Geschenk ist am 23. Dezember geliefert!

(Solche Probleme will ich haben…)

Grüsse

Christoph

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.