Mac Client überlebt tagelang!

Roberto Mazzoni  December 2 2009 07:44:05 PM
Seit wir auf die Server-Version 8.5.1 migriert haben, scheint sich das Problem der sich vervielfältigenden Prozesse in Luft aufgelöst zu haben. Zumindest ein Client musste unter OS X schon seit 6 Tagen nicht mehr neu gestartet werden!
Comments

1Peter Vollenweider  12/03/2009 10:22:41 AM  Mac Client überlebt tagelang!

Auch wenn es bei Lotus 8.5.1 noch eine Reihe von Tickets gibt und geben wird (auch zum Macintosh), möchte ich doch auf zwei subjektive, für mich persönlich positive Punkte hinweisen:

1. Roaming:

Dank Roaming ist der Upgrade meiner zwei Fat Clients auf 8.5.1 ziemlich schmerzlos erfolgt, auch wenn die Kalender-Einstellung ISO-Woche verloren gegangen ist. Dank Roaming werden individuelle Einstellungen wie Arbeitszeiten, Delegationen oder Kontaktlisten an allen meinen Standorten korrekt vorgegeben (Preferences).

2. IMAP-Zugriff

Seit Monaten nutze ich u.a. die imap/pop-Klienten Thunderbird und Windows Mail ziemlich intensiv -- und zwar problemlos!

Parallel nutze ich auch Fat Client und iNotes, wobei ich keine Probleme in der Synchronisation mit IMAP feststelle. Allerdings gibt es auch zu diesem Thema noch ein paar wichtige Tickets.

Gruss, Peter

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.