Finanzen UZH

Service Desk Finanzen
Tel. 044 634 21 21
Kontakt

Wie erstelle ich einen Akademischen Bericht?

Sie sind neu an der Universität Zürich und/oder erstmals für die akademische Berichterstattung zuständig? Dann sind Sie hier genau richtig!

Inhalt
Der Kurs vermittelt, warum und wie ein Akademischer Bericht für ein (Assoziiertes) Institut, eine Klinik oder ein Zentrum erstellt wird.

Themen
  • Hintergrundinformationen
  • Prozess
  • Inhaltlicher Aufbau
  • Datenschutz (Vortrag Datenschutz)
  • Erfassung von Publikationen (Vortrag ZORA)
  • Funktionen der Datenbank
  • Tipps & Tricks
  • Fragen & Antworten

Voraussetzungen

Sie sind an der Erstellung eines Akademischen Berichts für die Berichtsperiode 2018 beteiligt.

Teilnehmende

Der Kurs ist auf neue Mitarbeitende ausgerichtet. Besonders angesprochen sind Leitende, Geschäftsführende und Sekretariate eines (Assoziierten) Instituts/einer Klinik/eines Zentrums.

Kursunterlagen

Diese werden zu gegebener Zeit unter diesem Link zur Verfügung gestellt: https://www.uzh.ch/cmsssl/fi/de/support/schulungen.html

Durchführung

Kurs AB 2
Freie Plätze:18
Dauer:1 Tag(e) / 3 Stunde(n)
Kursleitende:Gabriel ZehnderMargrit DellatorreEva-Maria Pouwer
Teilnehmerzahl:Min: 5
Max: 20
Ort:Seminarraum Universität Zürich Irchel
Y13-M-12
Datum/Zeit:
Dienstag, 29. Januar 201909:30 - 11:30
Veranstaltungs-Infos als ICS Feed